top of page

Wochenbett

Element 28.png

Das Wochenbett ist eine spannende und einzigartige Zeit! Sich (neu) kennenzulernen ist toll und anstrengend zugleich! Das braucht vor allen Dingen Ruhe und Gelassenheit.
Damit das in den ersten Wochen nach der Geburt so sein kann, komme ich zu dir/euch nach Hause. In den ersten Tagen täglich.
Bei deinem/eurem Baby schaue ich nach der Gewichtsentwicklung, gebe Anregungen und Anleitung zur Pflege. Neugeborenengelbsucht, Trinkverhalten und das Abheilen des Nabelgrundes werden von mir beobachtet. Wir baden das Baby gemeinsam.
Natürlich überprüfe ich die Rückbildung der Gebärmutter, achte auf eine gute Wundheilung und unterstütze den Stillbeginn.

Meine Beratung zum Stillen, Füttern per Flasche und zur Beikost kannst du immer wieder bis zur Einführung von fester Kost wahrnehmen.

bottom of page