Wochenbettzeit

Das Wochenbett ist eine spannende und einzigartige Zeit! Sich (neu) kennenzulernen ist toll und anstrengend zugleich! Das braucht vor allen Dingen Ruhe und Gelassenheit. Dazu möchte ich beitragen.

In den ersten Wochen nach der Geburt komme ich zu dir/euch nach Hause. In den ersten Tagen täglich.
Bei deinem/eurem Baby schaue ich nach der Gewichtsentwicklung, gebe Anregungen und Anleitung zur Pflege. Neugeborenengelbsucht, Trinkverhalten und das Abheilen des Nabelgrundes werden auch von mir beobachtet. Wir baden das Baby gemeinsam.
Natürlich überprüfe ich die Rückbildung der Gebärmutter, achte auf eine gute Wundheilung und unterstütze den Stillbeginn.

Meine Beratung zum Stillen, Füttern per Flasche und zur Beikost kannst du immer wieder bis zur Einführung von fester Kost wahrnehmen.