Begleitung in der Schwangerschaft

Wenn du willst, kann ich deine Schwangerschaft feststellen und von da an dich und deine/n Partner/in zu allen Fragen in diesem neuen Lebensabschnitt beraten.

Mit viel Zeit können wir alles persönlich in meiner Praxis Hebammerie oder auch bei dir zu Hause besprechen. Ich nehme Vorsorgeuntersuchungen inklusive Blutentnahmen, etc. vor und trage die Ergebnisse im Mutterpass ein. Ultraschalluntersuchungen werden von den FrauenärztInnen durchgeführt. Dabei orientiere ich mich an den aktuellen ärztlichen Mutterschaftsrichtlinien. Natürliche arbeite ich gerne mit deiner/m Frauenärztin/-arzt zusammen!

Sollten im Verlauf der Schwangerschaft Beschwerden auftreten, können wir gemeinsam im Gespräch über die aktuelle Situation, mit Akupunktur, Ernährungs- und Bewegungsberatung Lösungen finden.

In den seltenen Fällen, in denen es zu schwangerschaftsbedingten Erkrankungen kommt, ist mir eine enge Zusammenarbeit mit der/m behandelnden GynäkologIn wichtig und selbstverständlich.