Geburt

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung begleite ich die Geburt eures Kindes. Wenn ein Kind zur Welt kommt, verändert sich das Leben. In diesem Moment dabei sein zu können, halte ich für ein großes Privileg meiner Arbeit. In eurem Zuhause stehe ich dir und deiner/m Partner/in dabei zur Seite und unterstütze euch. Auch eine Geburt im Geburtshaus Maja  im Prenzlauer Berg ist möglich.

Für das Gebären ist es wichtig, dass du dich sicher und geschützt fühlen kannst. Dafür möchte ich mit meiner Arbeit beitragen. Eine Atmosphäre des Vertrauens und der Privatheit hilft dabei, dass du dich öffnen kannst. Wenn du dich für eine Geburt im Geburtshaus oder eine Hausgeburt entscheidest, werden wir in einem ausführlichen Gespräch die Voraussetzungen besprechen. Wenn klar ist, dass die Geburt deines Kindes im Krankenhaus stattfinden soll, werde ich dich auch dazu ausführlich beraten.

Um eine gute Betreuung zu gewährleisten, arbeite ich mit drei weiteren Hausgeburtshebammen zusammen. So ist bei deiner Geburt zum Ende eine zweite Hebamme zugegen.

Für den Fall, dass du dir eine Wassergeburt wünschst, hast du die Möglichkeit, einen speziellen Pool dafür zu mieten.